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    Zeit der Entspannung - für Gruppen oder Einzelpersonen

    Gehe deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.

    (aus Irland)

     

     

    Wähle aus folgenden Leistungen:

    Mit Autogenem Training zu Ruhe und Gelassenheit                                                       

    Autogenes Training wird bei Nervosität, Schlafstörungen und psychosomatischen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen oder Bluthochdruck verwendet.

    Autogenes Training setzt formelhafte Redewendungen ein, die dem Unterbewusstsein helfen, an etwas zu glauben.  Du sprichst dir einfache Formeln (z.B. „Ich bin ganz ruhig.“) im Geist, durch die du bereits beim Üben ruhiger und ausgeglichener wirst.  Alle Übungen können später im eigenen Gebrauch wirkungsvoll angewendet werden. Da es eine rein mentale Methode ist, kann fast überall im Alltag geübt werden.

    Gezielter Stressabbau mit Progressiver Muskelentspannung      

    Das Motto: Durch körperliche An- und Entspannung hin zur seelischen Entspannung.

    Bewährt hat sich diese Methode u.a. bei Verspannungen, Schmerzen, Migräne oder psychosomatischen Leiden. 

    Stressbedingte Beschwerden lassen nach, die Entspannung wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus, macht ruhig und gelassen.                            

    Progressive Muskelentspannung ist für jeden geeignet und leicht erlernbar. Man benötigt keine Vorkenntnisse oder ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen. (progressiv = stufenweise fortschreitend)   

    Gesundheit und innere Balance mit Qi Gong 

    Mit Qi Gong gelangst du schnell und wirkungsvoll zu deinem persönlichen Wohlbefinden. Bereits nach kurzer Zeit erfährst du die heilende Kraft der Übungen und bist in der Lage, dein eigenes ganzheitliches Trainingsprogramm zu gestalten. 

    Qi Gong ist eine traditionelle chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform. (Qi = Atem, Energie, Lebenskraft, Gong = feste Übungsregel) Qi Gong gehört, wie auch die

    Akupunktur, zur Traditionellen Chinesischen Medizin. Beide Methoden arbeiten mit dem Energiefluss in den Meridianen und möchten eine Harmonisierung der Körperenergien erreichen.  Zur Praxis gehören Atem-, Körper-, Konzentrations- und Bewegungsübungen sowie Übungen zur Meditation.

     

    Die Magie der Klänge - Klangmeditation

    Spüre die Wechselwirkung von Musik und Stille. Erlebe, wie der Klang Sdich tief in die Entspannung hineinführt – wie Körper, Geist und Seele in Einklang kommen und regenerieren.

    Das Spiel auf mehreren verschieden großen Klangschalen ist nicht nur ein Hörgenuss, sondern auch ein körperlich fühlbares Erlebnis. Die Schwingungen der Schalen sind als zarte Vibrationen

    im Körper wahrnehmbar. Die harmonischen Töne der Klangschalen führen schnell zur Entspannung und damit in einen Zustand der Regeneration und Erholung. Verstärkt wird dieser Effekt durch meine angeleitete Meditation.

    Einzeltraining

    Fällt dir das Entspannen in einer Gruppe schwer? Oder wünscht du dir genau auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Entspannungssitzung? Dann ist ein Einzeltraining grundsätzlich besser für dich geeignet als eine Seminargruppe.

     

    In einem Vorgespräch werden die erfordrlichen Methoden und für dich erreichbaren Ziele gemeinsam erarbeitet.

     

    Du enttscheidest selbst, wie oft du zum Entspannen kommen möchtest.

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    Freude an der Bewegung mit Nordic Walking

    In meinen Kursen steht der Spaß, sich regelmäßig in der Natur zu bewegen im Vordergrund. Du lernst etwas zur Stocklehre, der richtigen NW-Technik sowie Dehn- und Kräftigungsübungen. Durch regelmäßiges Üben steigerst du deine Ausdauer, stärkst dein Immunsystem und kannst bei Gewichtproblemen, leichter abnehmen. 

    Geübt wird in kleiner Gruppe mit max.10 Teilnehmern. Alle Termine werden so gestaltet, dass auch Schichtarbeiter regelmäßig teilnehmen können.

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    Zeit der Entspannung - Susanne Hofmann: Gesundheits- und Entspannungsberatung, Klangschalen und Massagen, Kräuterveranstaltungen  |  kontakt@zeit-der-entspannung.de